Spring naar bijdragen

Vorstellung.


gxakai2002

Aanbevolen berichten

Wer oder was bin ich ?? Eine berechtigte Frage.

Am 10.07.1943 erblickte ich in Düsseldorf das Licht der Welt. Kindergarten - Schule - Lehre.

1963 Einberufung zur Bundeswehr. 1978 wurde nach einer Idee von mir und Klaus-Dieter Röglin

beim tapezieren und Oldies hören, in seinem Wohnzimmer das "Musik-Magazin-Rock" ins Leben gerufen.

1978 wurde die erste AKAI-Anlage, bestehend aus Receiver AA-1030, Tape-Deck GXC-710 D und Tonbandmaschine GX-215 D gekauft. Die Anlage ist noch heute so einsatzbereit wie am ersten Tag.

Die legendären GX- Köpfe von AKAI haben sich sehr bewährt und zeigen heute noch keine Spuren von Verschleiss. Schade, daß seit ca. 14 Jahren zu AKAI keine Verbindung mehr zustande kommt. AKAI war der damaligen Zeit 10 Jahre voraus. Als Musik - Fan der 50er, 60er und 70er Jahre lag es auf der Hand, daß ich die R'n' R Musik auf der AKAI GX-215 D für zuhause und mit dem Tapedeck GXC-710 D für's Auto aufgenommen habe. Heute 2012 sind Teac, Revox und Philips dazu gekommen. 20 Jahre nach unserem Rock'n' Roll und Oldie-Club habe ich unser Hobby wieder neu entdeckt. Große Bandmaschinen wurden dazugekauft (siehe Bilder) und somit eine Sammlung angelegt. Nun heißt es, die Musik auf Band zu spielen

und auf externe Festplatten zu speichern. Die CDs halten auch nicht das, was der Hersteller verspricht.

Hermann

Link naar opmerking
Deel via andere websites

Hallo Harmen,

seit ich in meiner Jugendzeit 1959 in Loosduinen zu Gast war, hat es mir Holland mit allem angetan.

Ein Bericht steht auch in meiner HP www.akai-rock-n-roll-oldies.de unter, Meine Holländer.

Noch mehr INFOS steht mit einem Bericht, unter www.kuckidentrocker.de .

Seit mehr als 50 Jahren besteht meine Freundschaft in Looduinen. Als ich in 1978 Felix und Louis auf Hilv.3 kennen gelernt habe, ist auch mit Louis und mir eine tolle Freundschaft über die Jahre entstanden. Seit Jahren versuchen wir die R&R Sendungen zu sammeln. 190 Sendungen haben wir schon. Ich dachte mir, wenn wir hier in Deutschland diese Sendungen suchen, haben die Holländer diese vielleicht auch mal auf Band - Kassette usw. aufgenommen. Deshalb meine Suche hier bei EUCH im Radiocafe. Holland war schon immer Internationaler mit der Musik, als in Deutschland. R&R Fans gibt es auf der ganzen Welt, man muß sie nur finden.

Grüße Hermann

Link naar opmerking
Deel via andere websites

Doe mee aan het gesprek

Je kunt nu een bericht plaatsen en later registreren. Indien je al een account hebt, kun je je nu aanmelden om het bericht met je account te plaatsen.

Gast
Antwoord op deze discussie...

×   Plakken als rijke tekst.   Opmaak herstellen

  Er zijn maximaal 75 emoji toegestaan.

×   Je link is automatisch geïntegreerd.   In plaats daarvan als link tonen

×   Je voorgaande bijdrage is hersteld.   Tekstverwerker leegmaken

×   Je kunt afbeeldingen niet direct plakken. Upload of voeg afbeeldingen in vanaf URL.

Laden...


  • Ondersteun Radiotrefpunt!

    Het in de lucht houden van Radiotrefpunt kost geld. Help ons! Met je donatie zorg je ervoor dat deze radiocommunity dagelijks actueel radionieuws kan blijven brengen. En je kunt blijven meepraten en genieten van alle historische radio-opnamen in het forum.

  • Onlangs hier

    • Er kijken geen geregistreerde gebruikers naar deze pagina.
  • Gebruikersstatistieken

    • Aantal leden
      6415
    • Meest online
      2923

    Nieuwste lid
    Gerard Groeneveld
    Geregistreerd
×
×
  • Nieuwe aanmaken...

Belangrijke informatie

Door gebruik te maken van deze website ga je akkoord met Gebruiksvoorwaarden, Privacybeleid en Richtlijnen.